Meine Reiseerlebnisse und Reiseempfehlungen – Karin Zingg Fleischmann

LUXUSEXPERTEN – MEINE REISEERLEBNISSE UND REISEEMPFEHLUNG – KARIN FLEISCHMANN ZINGG

Über mich:
Ferne Destinationen und fremde Länder sind seit langem meine grosse Leidenschaft. Schon seit meiner Kindheit und während den letzten 25 Jahren, seit ich in der Reisbranche tätig bin, erweitern Reisen meinen Horizont.

In all diesen Jahren bereiste ich unzählige Länder und sammelte unvergessliche Eindrücke. Besonders faszinierten mich die asiatischen Länder wie Thailand und Vietnam und das südliche Afrika.

Es gibt nichts Schöneres als auf einer Pirschfahrt im offenen Geländewagen die „Big Five“ aus nächster Nähe zu beobachten und den Tag bei einem atemberaubenden Sonnenuntergang mit einem Schluck Amarula zu beenden.

Jedes Jahr unternehme ich mit meiner Familie 1 – 2 grössere Reisen und besuche neue Orte, lerne Menschen und deren Kultur kennen.

Bei meinen Familien Ferien achte ich auf eine Kombination von Kultur und Erholung am Strand!

Gerne teile ich diese vielen Eindrücke mit Ihnen.

Unsere Luxusexperten geben Ihnen dazu gerne eine persönliche Beratung!


Persönliche Empfehlungen

Dulini Private Game Reserve – Sabi Sand – Südafrika

Im bekannten Sabi Sabi liegt die Dulini Lodge eingebettet in die wunderschöne Natur. Die 6 luxuriösen Suiten mit traditionellen Strohdächern liegen am Mabrak Fluss unter Schatten spendenden Ebenholzbäumen.

Das herzliche Personal kümmert sich liebevoll um seine Gäste und der Küchenchef verwöhnt mit excellentem südafrikanischen Essen und den besten heimischen Weinen. Eine „Braii“ (afrikansiches Grillieren) unter dem afrikanischen Sternenhimmel darf nicht fehlen und ist ein besonderes Erlebnis.

Höhepunkt und unvergesslich sind aber die täglichen zwei Pirschfahrten im offenen Geländewagen und die Buschwanderung in Begleitung des Rangers Lawrence und Trackers Dyke.
Die „Big Five“ – Nashorn, Elefant, Löwe, Leopard und Büffel werden Sie sicher aus nächster Nähe bewundern können.

Nach 3 Tagen Tierbeobachtungen besuchte ich noch das wunderschöne Kapstadt, degustierte südafrikanischen Wein bei einigen Weingütern in den Winelands, unternahm eine Erdmännchen-Tour in Oudtshorn und zum Abschluss meiner Reise fuhr ich entlang der Garden Route bis nach Port Elisabeth.

Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas – Saadiyat Island

Das moderne Resort liegt an einem traumhaften, kilometerlangen Sandstrand der Naturzone von Saadiyat Island.
Dieser feinsandige Strand lädt zu langen Spaziergängen ein und das blaue warme Wasser vom Persischen Golf ist ideal zum Baden.

Die klassisch modernen Zimmer sind mit einem offenen Bad konzipiert. Ich würde Ihnen auf jeden Fall ein Zimmer mit Meersicht empfehlen.

Ein traumhaftes Resort, das ideal für Golfer und Ruhesuchende ist.
Die Umgebung der Saadiyat Island verspricht Erholung pur!

Bei einem Abu Dhabi Aufenthalt sollte der Besuch der majestätischen Sheikh-Zayed Moschee und ein Abstecher zur nahen Wüste nicht fehlen. Mit einem 4×4 fahren Sie über goldene Sanddünen tief in das Herz der Wüste hinein und unter freiem Sternenhimmel geniessen Sie ein feines BBQ-Abendessen. Lassen Sie sich ein, auf diese Welt aus 1001 Nacht!

Hotelempfehlungen auf Mauritius

Auf einer Mauritiusreise durfte ich diese faszinierende Insel im Indischen Ozean persönlich kennenlernen.
Neben einer faszinierenden Naturlandschaft und erstklassigen Hotels bietet Mauritius das ganze Jahr ideale Bedingungen für Golfer und Wassersportler.

Ich besichtigte die verschiedenen Zimmerkategorien und konnte mich von dem ausgezeichneten Service der erstklassigen Hotels für anspruchsvolle Gäste persönlich überzeugen.

Bei so vielen wunderschönen Hotels ist die Wahl wirklich sehr schwierig! Besonders gefallen hat mir das Hotel One & Only Le Saint Geran welches nach einem grossen Umbau diesen Winter wieder neu eröffnet wird.
Ausgezeichnetes Essen durfte ich im Hotel The St. Regis im Süden der Insel geniessen. Die Landschaft im Süden besticht durch den Berg Le Morne und den beiden Beachcomber Hotels Paradis und Dinarobin, welche an einem langen flachabfallenden Sandstrand liegen.

Bei einer Quad-Tour durch einen Naturpark konnte ich die Flora und Fauna bestaunen, auf einer Segeltour beim Schnorcheln die Unterwasserwelt kennenlernen, bei einer Golfrunde die schwierigen Greens bewältigen und zu guter Letzt im Spa mich verwöhnen lassen.

Sehr gerne bin ich Ihnen bei der Wahl nach dem idealen Hotel für Ihre Mauritius Ferien behilflich!